Zahnarztbesuch in Au

AU BACKE – Wir fahren zum Zahnarzt

Mit viel Begeisterung und Aufregung fuhren die Vorschulkinder mit dem Bus nach Au um dort den Zahnarzt Dr. Gantner und sein Team zu besuchen.

Nach einem herzlichen Empfang vom ganzen Team, dürfen die Kinder in kleinen Gruppen den Behandlungsraum kennenlernen. Jedes Kind konnte hier auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen, die verschiedenen Arbeitsgeräte anschauen und sogar einzelne davon ausprobieren. Auch wurde uns in einem kleinen Film erklärt, warum das Zähne putzen so wichtig ist und worauf dabei geachtet werden sollte.

Damit die Kinder auch Zuhause noch an diesen erlebnisreichen Tag erinnert werden, bekamen wir zum Abschluss eine Kiste mit verschiedene Zahnpflegeartikel überreicht. Der Kindergarten bedankt sich bei der Zahnarztpraxis für diese rundum erfahrungsreichen Ausflug.